So war’s am 23. Oktober 2016


Bei kühlem etwas durchzogenen Herbstwetter hat der ökumenische Töffgottesdienst zum Saisonende stattgefunden. 

Wieder durften wir in der vollbesetzten Kirche viele Töfffahrerinnen und Töfffahrer begrüssen.

Der Gesang des Chor Gospel Voice aus Winterthur unter der Leitung von Adina Liebi bereicherte unseren Gottesdienst mit seinem Gesang und begeisterte alle.

Der Anlass war geprägt durch das Thema "Tanke", das wir gewählt haben einerseits um Danke zu sagen für eine gelungene Töffsaison, andererseits um Pfarrer Werner Läuchli für sein 10-jähriges Engagement für den Töffgottesdienst Danke zu sagen. Er war es der vor 10 Jahren im Herbst 2006 hier in Kleinandelfingen den 1. Gottesdienst veranstaltete. Er war damals und in den ersten Jahren danach, die treibende Kraft in unserem Team. Nun wird Werner im Februar 2017 pensioniert und wird von seinem Amt zurücktreten. Lieber Werner wir werden dich vermissen in unserem Team, deine guten Ideen werden uns fehlen. Wer weiss, vielleicht wird Werner ja als Gast wieder einmal unter uns weilen. Möge die Predigt von Arthur Lampe und die Texte zum Thema weiterhin in unserem Herzen nachklingen.

(Texte und Predigt unter Herbst 2016)

 

Die Ausfahrt litt etwas unter dem kühlen nassen Herbstwetter. Nicht desto trotz machten siche viele Unentwegte auf und durften eine wunderschöne Strecke geniessen.

Einmalig, einmal über die Nohlbrücke bei Dachsen zu fahren.

Danke Willy für deine Vorbereitung/Planung und Streckensicherung mit deinen Helfern.

(Bilder, Streckenbeschrieb unter Ausfahrt)

 

Ohne die vielen Helfer in der Festwirtschaft, bei Plakat aufhängen, Parkdienst/Einweisungen, dem Verkehrsdienst der unsere Ausfahrt begleitet, dem Gottesdienstteam wäre so ein Anlass nicht zu meistern.

Ganz herzlichen Dank allen die mitgeholfen haben.

(Link Galerie)

 

Für das Vorbereitungsteam Emil Landolt 

 

Pfarrer Werner Läuchli & Emil Landolt
Pfarrer Werner Läuchli & Emil Landolt